Welcome to Maui 🌊🏄🐢

Mittwoch, 13.09.2017

Die letzten beiden Tage sind schnell zusammengefasst:


Der Flug von Kauai nach Maui verlief schnell und ohne Turbulenzen. Angekommen auf Maui holten wir unser Auto für diese Insel direkt am Flughafen ab. Im Übrigen der gleiche Jeep wie schon auf Oahu! Direkt fuhren wir in Richtung Hotel "Days Inn Maui Oceanfront" in Kihei, an Maui's Südost-Küste. Wir waren etwas zeitig dran für einen Check in und somit vertrieben wir uns die Zeit mit Mittagessen und am Strand abhängen. Man glaubt es kaum aber an unserem hauseigenen Strand gibt es Schildkröten. 🐢😃 Dann waren wir noch im Supermarkt einkaufen.
Heute stand für mich eine kleine Einheit GutenMorgenSport im ca. 5qm großen Hotelkraftraum an. Ich konnte mich zwar kaum drehen, aber zum Glück bin ich ja nicht so groß. Mit einem frischen Kaffee habe ich dann Susi um halb acht geweckt und wir haben erstmal standesgemäß am Strand gefrühstückt und ein Bad genommen. Auch da kam wieder unsere Schildkröte und wünschte uns einen guten Morgen. Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg die Westküste zu erkunden. Wir besuchten das kleine Örtchen Lahaina. Früher die Stadt der Walfänger ist es heute ein niedliches Örtchen mit Westernfler. Es gibt hier natürlich auch wie fast überall ein "Bubba Gump" Restaurant und die dazugehörige Forest Gump Bank. 😉 Wir fuhren weiter Richtung Norden und besuchten ein zwei Strände. In der großen Welle auf dem unteren Bild kann man beim genauen Hinsehen einen Surfer erspähen. 🏄🌊😉

Danach traten wir den Heimweg an, um an unserem "Hotelstrand" noch etwas zu chillen. Wir haben nochmal nach Schildkröten gesucht und wurden fündig. Sie war sogar für ein paar Schnappschüsse zu haben. Das rechte kleinere Gebäude, auf dem Bild wo die kleine Schildi aufatmet, ist unser Hotel. Für so ein Days Inn echt super gelegen, der Strand ist schön, das Zimmer ist nur bissl klein und das WLAN schlecht.

 
Wir sind jetzt Turtle-Fans... Ein wunderbares Tier, welches uns nach wie vor etwas an Pepe erinnert. Genauso süß, entspannt und lieb. Abends ging es noch in eine Sportsbar zum Burgeressen und Pina Colada schlürfen. Liebe Grüße 😊🌴🌺☀️